Über uns
Das Team von REWE Alexander Bell
Das Team
Bei uns begrüßen euch über 60 Mitarbeiter, darunter stets mehrere Auszubildende. Wir freuen uns sehr, dass unser Team überwiegend aus Stammpersonal besteht. Die meisten Mitarbeiter sind bereits seit der Marktgründung dabei. Es herrscht eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, man hilft sich gegenseitig und jeder kann von jedem lernen. Wir kennen unsere Stammkunden, die einen Großteil unserer Kundschaft ausmachen, und können daher schnell und unkompliziert auf deren Wünsche, Ideen und Anregungen eingehen.
Ausgezeichnet
Aufgrund unserer familienfreundlichen Unternehmensführung und Personalgestaltung sind wir mit dem Qualitätssiegel „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet, zudem führen wir das Qualitätssiegel „Generationenfreundliches Einkaufen“: Breite Gänge, rutschfeste Böden und gut lesbare Preisauszeichnungen sorgen dafür, dass jüngere und vor allem ältere Kunden komfortabel bei uns einkaufen können.
Historie
Das Geschäft mit frischen Lebensmitteln hat eine lange Tradition in der Familie von Alexander Bell, REWE-Markt-Inhaber und Bäckermeister. Bereits im Jahr 1890 haben seine Vorfahren einen Tante-Emma-Laden gegründet. 1908 erweiterte man das Geschäft um eine Bäckerei – die heutige Bäckerei Bell, die seither auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Anfang der 1980er Jahre kam es schließlich zur Kooperation mit dem Handelsunternehmen REWE.
Unser Inhaber
Bäckermeister Alexander Bell hatte sich zunächst für die Leitung des Backshops beworben, bevor dem erfolgreichen Unternehmer dann die Geschäftsführung des kompletten Marktes angeboten wurde. Seit April 2005 führt er den Markt und sein Team nun sehr erfolgreich. Die Bäckerei Bell hat natürlich seinen festen Platz in der Vorkassenzone seines REWE-Marktes. Der Marktleiter ist mit seinem Wissen als Fachberater für deutsche Weine außerdem der richtige Ansprechpartner für alle Freunde des Rebensafts.
Wir helfen anderen
ist uns wichtig, etwa mit der Spendenaktion für den „Generationenbus“. Außerdem haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Pfandgut-Bons neben dem Leergutautomaten zu spenden. Die stolze Erlössumme, die sich zuletzt auf bis zu 200 Euro pro Jahr belief, wird an soziale Einrichtungen wie Kindergärten der Umgebung gespendet.
Was der Geschäftsführer an seiner Tätigkeit liebt
„Am meisten motiviert mich die Vielseitigkeit des Jobs. Jeder Tag ist anders! Mein Sortiment nach den Wünschen meiner Kunden auszurichten und der tägliche Umgang mit Ihnen – das macht mir einfach großen Spaß.“
Mit vollem Herzen dabei
Unser Team
Alexandra Möbius
Abteilungsleiterin der Frischteheke
Sabrina Dammann
Leiterin der Obst- und Gemüseabteilung
Am Mürel 9
53945 Blankenheim
Montag bis Samstag
07:00 bis 22:00 Uhr
Metzger, Bäckerei und Lotto
07:00 bis 20:00